MILESAHEAD AG
  • Home
  • Über uns
  • Dienstleistungen
    • Expert-Review
    • Loyalty Report 2020
  • Blog
  • Podcast
  • Kontakt
  • Newsletter

MilesAhead Newsline 16.03.2020

16/3/2020

0 Comments

 
MilesAhead Newsline 16.03.2020
Photo by Derek Thomson on Unsplash
Spannende Insights rund um Marketing, CRM und aus der digitalen Welt

Kundenbindungsprogramme
Der Supermarktblog beobachet Lidl Plus, das digitale Kundenbindungsprogramm von Lidl, und weiss was es Neues gibt. Unter anderem personalisierte Angebote und Expansion in weitere europäische Länder. Die Schweiz scheint allerdings noch nicht auf der Roadmap zu stehen. >> Supermarktblog.com 

Payback feiert den 20.Geburtstag und setzt auf die mobile App, indem möglichst viele Services rund um den Einkauf in dieser gebündelt werden sollen. >> Internetworld.de

Gemäss einer aktuellen Studie aus England sind für 69% der Briten Vorteile und Belohnungen die wichtigsten Faktoren für den Beitritt oder die Mitgliedschaft in einem Kundenbindungsprogramm. Für 61% sind Rabatte wichtig und nur noch für 45% der Befragten steht ein gutes und einfaches Mitgliedschaftserlebnis im Vordergrund. >> Thewisemarketer.com 

Die Schweizer ticken bezüglich Belohnungen und Rabatten nicht viel anders, legen auf die Einfachheit aber mehr Wert, wie der Blogbeitrag zu den Schlüsselfaktoren erfolgreicher Kundenbindungsprogramme aufzeigt. >> MilesAhead.ch

Personalisierung​
Welche Stolperfallen es bei Strategie und Umsetzung von Personalisierung im E-Commerce  gibt und wie man diese umgehen kann. >> Etailment.de

myMigros, der personalisierte Online-Supermarkt der Migros, nutzt Omnichannel-Daten aus dem Kundenbindungsprogramm Cumulus für ein individuelles Einkaufserlebnis und differenziert sich dadurch von bestehenden E-Food Angeboten. >> Etailment.de 

Digitalisierung
Amazon Go ausserhalb der USA: Amazon will noch in diesem Jahr einen kassenlosen Supermarkt in London eröffnen. Insgesamt gibt es inzwischen 25 Amazon-Go-Läden. >> TheGuardian.com

Um den Online-Lebensmittelhandel noch stärker vorwärts zu bringen, verabschiedet sich Walmart von seiner Stand-Alone-App für Lebensmittel und integriert diese in die Walmart-App. In den nächsten Wochen soll auch Walmart Grocery in Walmart.com integriert werden mit dem Ziel einer einheitlichen Customer Experience. >> risnews.com

Martech
Marketingtechnologie kommt nicht nur aus den USA, auch Europa bringt es zwischenzeitlich auf die stolze Zahl von 2‘427 Tools auf der Martech-Landkarte. >> Chiefmartech.com 

Und hier gibt‘s auch gleich die Martech-Landkarte für die Schweiz zum Download.

Zu guter Letzt
Happiness von Mitarbeitenden als KPI und Indikator für zukünftig zu erwartende Unternehmensergebnisse. Warum für CEO’s nicht nur finanzielle Ergebnisse, sondern auch glückliche Mitarbeitende wichtig sein sollten. >> Thewisemarketer.com 

Mit welcher Website interagiere ich am meisten? Welche Aktivitäten tätige ich im Browser? Wie kann ich das Dino Minigame spielen? Praktische Unterseiten von Google Chrome welche man kennen sollte. >> t3n.de
0 Comments



Leave a Reply.

    Kategorien

    All
    CRM
    Digitalisierung
    Direktmarketing
    Kundenakquise
    Kundenbindung
    Marketing Automation
    Newsline
    Personalisierung
    Praxischeck
    Studien
    Theorie
    Trigger Based Marketing

    Archiv

    October 2022
    September 2022
    May 2022
    March 2022
    February 2022
    January 2022
    October 2021
    September 2021
    July 2021
    May 2021
    April 2021
    March 2021
    February 2021
    January 2021
    December 2020
    November 2020
    October 2020
    September 2020
    July 2020
    June 2020
    May 2020
    April 2020
    March 2020
    February 2020
    November 2019
    October 2019
    September 2019
    July 2019
    May 2019
    April 2019
    March 2019

    RSS Feed

©2022 MilesAhead AG
​
Impressum
Datenschutz

  • Home
  • Über uns
  • Dienstleistungen
    • Expert-Review
    • Loyalty Report 2020
  • Blog
  • Podcast
  • Kontakt
  • Newsletter