Spannende Insights rund um Marketing, CRM und aus der digitalen Welt
Kundenbindungsprogramme Der Supermarktblog beobachet Lidl Plus, das digitale Kundenbindungsprogramm von Lidl, und weiss was es Neues gibt. Unter anderem personalisierte Angebote und Expansion in weitere europäische Länder. Die Schweiz scheint allerdings noch nicht auf der Roadmap zu stehen. >> Supermarktblog.com Payback feiert den 20.Geburtstag und setzt auf die mobile App, indem möglichst viele Services rund um den Einkauf in dieser gebündelt werden sollen. >> Internetworld.de Gemäss einer aktuellen Studie aus England sind für 69% der Briten Vorteile und Belohnungen die wichtigsten Faktoren für den Beitritt oder die Mitgliedschaft in einem Kundenbindungsprogramm. Für 61% sind Rabatte wichtig und nur noch für 45% der Befragten steht ein gutes und einfaches Mitgliedschaftserlebnis im Vordergrund. >> Thewisemarketer.com Die Schweizer ticken bezüglich Belohnungen und Rabatten nicht viel anders, legen auf die Einfachheit aber mehr Wert, wie der Blogbeitrag zu den Schlüsselfaktoren erfolgreicher Kundenbindungsprogramme aufzeigt. >> MilesAhead.ch Personalisierung Welche Stolperfallen es bei Strategie und Umsetzung von Personalisierung im E-Commerce gibt und wie man diese umgehen kann. >> Etailment.de myMigros, der personalisierte Online-Supermarkt der Migros, nutzt Omnichannel-Daten aus dem Kundenbindungsprogramm Cumulus für ein individuelles Einkaufserlebnis und differenziert sich dadurch von bestehenden E-Food Angeboten. >> Etailment.de Digitalisierung Amazon Go ausserhalb der USA: Amazon will noch in diesem Jahr einen kassenlosen Supermarkt in London eröffnen. Insgesamt gibt es inzwischen 25 Amazon-Go-Läden. >> TheGuardian.com Um den Online-Lebensmittelhandel noch stärker vorwärts zu bringen, verabschiedet sich Walmart von seiner Stand-Alone-App für Lebensmittel und integriert diese in die Walmart-App. In den nächsten Wochen soll auch Walmart Grocery in Walmart.com integriert werden mit dem Ziel einer einheitlichen Customer Experience. >> risnews.com Martech Marketingtechnologie kommt nicht nur aus den USA, auch Europa bringt es zwischenzeitlich auf die stolze Zahl von 2‘427 Tools auf der Martech-Landkarte. >> Chiefmartech.com Und hier gibt‘s auch gleich die Martech-Landkarte für die Schweiz zum Download. Zu guter Letzt Happiness von Mitarbeitenden als KPI und Indikator für zukünftig zu erwartende Unternehmensergebnisse. Warum für CEO’s nicht nur finanzielle Ergebnisse, sondern auch glückliche Mitarbeitende wichtig sein sollten. >> Thewisemarketer.com Mit welcher Website interagiere ich am meisten? Welche Aktivitäten tätige ich im Browser? Wie kann ich das Dino Minigame spielen? Praktische Unterseiten von Google Chrome welche man kennen sollte. >> t3n.de
0 Kommentare
Antwort hinterlassen |
Kategorien
Alle
Archiv
Mai 2024
|