MILESAHEAD AG
  • Home
  • Über uns
  • Dienstleistungen
    • Expert-Review
    • Loyalty Report 2020
  • Blog
  • Podcast
  • Kontakt
  • Newsletter

MilesAhead Newsline 07.04.2020

7/4/2020

0 Comments

 
MilesAhead_Newsline_20200407
Marketing
​
10 Anzeichen für gutes B2B-Marketing: Sorgt Ihr Marketing nur dafür, dass die neuen Produktbroschüren rechtzeitig zur nächsten Messe fertig werden und dass man ab und zu mal wieder in der Zeitung steht? Das ist kein gutes Marketing. Verlassen Sie das 20. Jahrhundert und kommen Sie im 21. an. >> marconomy.de

Kundenbindung
Choice and Control: Critical Elements for Loyalty Program Success. It makes sense to give loyalty program members choice and control in how they achieve rewards, so they can experience the long-term emotional connection with the brand on their terms. >> thewisemarketer.com

​
Datenanalytik
​Google veröffentlicht anonymisierte Handy-Bewegungsdaten der Schweizer. Die Auswertung zeigt, an welchen Orten, welche Veränderungen in den letzten Wochen stattgefunden haben. >> gstatic.com

E-Commerce
Vorreiter China: Wie deutsche Einzelhändler jetzt versuchen, über Livestreams zu verkaufen. >> omr.com

Die Schweizer Lebensmittelhändler reagieren auf die gestiegene Nachfrage infolge Covid-19. Nachdem die Migros Amigos aus der Versenkung geholt hat, bietet coop@home ein reduziertes Sortiment von 100 ungekühlten Produkten als Heimlieferung per Post an. Zudem beliefern Coop und das SRK über 65-Jährige kostenlos mit einem ausgewählten Sortiment und neu nimmt auch Manor Lebensmittel in den Onlineshop auf zur Heimlieferung oder Abholung in einem der Warenhäuser.

Rolex bleibt beim E-Commerce stur: Nachdem Patek Philippe Online-Verkäufe erlaubt hat, hofften viele Händler, auch Rolex würde vom kategorischen Nein abrücken. Fehlanzeige! >> handelszeitung.ch

Mobile Apps
​Unter dem Deckmantel des Guten: Apples neuer Safari-Browser behindert die Entwicklung von progressiven Web-Apps. >> t3n.de

Walmart setzt auf kontaktloses Einkaufen mit Hilfe seiner App: Kunden können in den Filialen mit der App QR-Codes von Waren scannen, um Produkte auszusuchen, danach kontaktlos bezahlen. Der Einkauf wird am Ende von Angestellten direkt in den Kofferraum verpackt. >> retaildive.com

Digital Marketing
Marken senken ihre Werbeausgaben auf Facebook aufgrund des Coronavirus: Wie eine Untersuchung zeigt, sind Anzeigen-Volumen sowie der CPC gesunken. Unternehmen in allen Regionen setzen stärker auf organische Inhalte. Die Engagement-Rate bleibt bislang noch unverändert. >> werbewoche.ch

Das "SEO World Ranking" von Searchmetrics zeigt, welche die zehn sichtbarsten Domains auf Google sind. Die Top3-Domains 2019 in der Schweiz sind Wikipedia, YouTube und SRF. >> internetworld.de

Zu guter Letzt
Amorana und Futurelite sorgen mit #stayandfuckhome Kampagne für Stimmung im Homeoffice. >> werbewoche.ch

Bürogeräusche für das Homeoffice: Kids Creative Agency aus Zürich hat einen Geräuschgenerator lanciert. Dieser bietet die beruhigenden Geräusche des modernen Bürolebens. >> imisstheoffice.eu

So googelt sich die Schweiz durch die Coronakrise: Wer schneidet mir jetzt die Haare? Wird Daniel Koch oder Cristiano Ronaldo öfter gesucht? Und haben alle WC-Papier? >> watson.ch
0 Comments



Leave a Reply.

    Kategorien

    All
    CRM
    Digitalisierung
    Direktmarketing
    Kundenakquise
    Kundenbindung
    Marketing Automation
    Newsline
    Personalisierung
    Praxischeck
    Studien
    Theorie
    Trigger Based Marketing

    Archiv

    October 2022
    September 2022
    May 2022
    March 2022
    February 2022
    January 2022
    October 2021
    September 2021
    July 2021
    May 2021
    April 2021
    March 2021
    February 2021
    January 2021
    December 2020
    November 2020
    October 2020
    September 2020
    July 2020
    June 2020
    May 2020
    April 2020
    March 2020
    February 2020
    November 2019
    October 2019
    September 2019
    July 2019
    May 2019
    April 2019
    March 2019

    RSS Feed

©2022 MilesAhead AG
​
Impressum
Datenschutz

  • Home
  • Über uns
  • Dienstleistungen
    • Expert-Review
    • Loyalty Report 2020
  • Blog
  • Podcast
  • Kontakt
  • Newsletter