#5: Helsana+, innovatives BonusprogrammIn dieser fünften Episode des Loyalty Talk spreche ich mit Tobias Adler. Tobias ist als Product Owner verantwortlich für Helsana+, das Bonusprogramm der Helsana Kranken- und Unfallversicherung.
Mit Helsana+ belohnt die Helsana ihre Kunden für einen gesundheitsbewussten Lebensstil sowie für Ihre Treue. Helsana+ ist ein sehr innovativer Ansatz für ein Loyalty-Programm in einem eher schwierigen Umfeld. Im Krankenversicherungs-Business hat man in der Regel wenig Kundeninteraktion und wenn, dann meistens in negativem Kontext. Helsana ist es aber gelungen, das Programm so auszugestalten, dass der Kunde ein Interesse hat, möglichst oft mit dem Programm und damit auch der Marke Helsana zu interagieren. Im Loyalty Talk erklärt Tobias wie Helsana+ funktioniert, was die Business-Treiber und die Ziele dahinter sind und was das Programm der Helsana für Vorteile bringt. Zudem sprechen wir wie gewohnt über Erfolgsfaktoren, Herausforderungen und Trends im Loyalty-Marketing. Weiterführende Links:
Die neuste Episode des Loyalty Talk sowie CRM- und Digitalwissen direkt im Posteingang.
|