MILESAHEAD AG
  • Home
  • Über uns
  • Dienstleistungen
    • Expert-Review
    • Loyalty Report 2020
  • Blog
  • Podcast
  • Kontakt
  • Newsletter
Loyalty Talk #43: Kundenbindung im deutschen Handel - Zwischenbilanz und Perspektiven

#43: Kundenbindung im deutschen Handel - Zwischenbilanz und Perspektiven

In dieser Episode des Loyalty Talk Podcasts begrüsse ich erneut die beiden Loyalty-Experten Michael Bregulla (Geschäftsführer von Knistr, einem führenden Anbieter für Loyalty-Technologie) und Alexander Süßel (Loyalty-Consultant und Loyalty-Specialist beim Gamification-Spezialisten Brame).

Nach unserem spannenden Austausch über die Veränderungen rund um Loyalty-Programme im deutschen Einzelhandel in Episode #39, nehmen wir diesmal die Entwicklungen der letzten sechs Monate unter die Lupe: Was hat sich bei Rewe, Edeka, Payback und der DeutschlandCard getan? Wo befinden sich diese Player aktuell auf der "Marathonstrecke" Loyalty-Programm?

Wir diskutieren unter anderem auch darüber, warum im deutschen Handel oft die „Joyalty“ fehlt und stattdessen ein starker Fokus auf Rabatten herrscht. Ausserdem beleuchten wir die Vor- und Nachteile von Multipartner-Programmen im Vergleich zu Stand-alone Händlerprogrammen – praxisnah, kritisch und mit vielen Insights aus dem Markt.

Die Episode als Videocast

Weiterführende Links:​​​​​
  • Knistr
  • Brame
  • Michael Bregulla auf LinkedIn
  • Alexander Süßel auf LinkedIn
  • Michael Bietenhader auf LinkedIn​

Loyalty Talk bei Apple Podcasts
Loyalty Talk bei Spotify
Loyalty Talk bei YouTube
Die neuste Episode des Loyalty Talk sowie CRM- und Digitalwissen direkt im Posteingang. 
MilesAhead Newsletter abonnieren
©2025 MilesAhead AG
​
Impressum
Datenschutz

  • Home
  • Über uns
  • Dienstleistungen
    • Expert-Review
    • Loyalty Report 2020
  • Blog
  • Podcast
  • Kontakt
  • Newsletter