MILESAHEAD AG
  • Home
  • Über uns
  • Dienstleistungen
    • Expert-Review
    • Loyalty Report 2020
  • Blog
  • Podcast
  • Kontakt
  • Newsletter
Loyalty Talk #37: Konsumentenpsychologie & Customer Loyalty

#37: Konsumentenpsychologie
​& Customer Loyalty

In Episode #37 des Loyalty Talk Podcast ist Pia Jochem bei mir zu Gast.

Pia ist Psychologin und CRM & E-Mail Marketing Spezialistin bei der Saphiron GmbH. Sie berät Unternehmen bei der praktischen Anwendung von Konsumentenpsychologie für das Marketing.
​
Im Loyalty Talk sprechen wir unter anderem über die Relevanz der Konsumentenpsychologie für das Marketing und wie Unternehmen mithilfe von psychologischen Strategien bessere Beziehungen zu Kunden schaffen und erhalten können.
Pia erzählt zudem, welche Fehler Unternehmen in der praktischen Anwendung machen und welches noch ungenutzte Potentiale der Konsumentenpsychologie für das Marketing sind.

Die Episode als Videocast

Weiterführende Links:​​​
  • Saphiron GmbH
  • Pia Jochem auf LinkedIn
  • Michael Bietenhader auf LinkedIn

  • Robert Cialdini; Influence
  • Daniel Kahnemann; Schnelles Denken, langsames Denken
  • ​​Georg Felser; Werbe- und Konsumentenpsychologie
  • Nir Eyal; Hooked
  • ​James Clear; Atomic Habits
  • Growth Design
  • ​Psychology of Ads
  • Why We Buy

Loyalty Talk bei Apple Podcasts
Loyalty Talk bei Spotify
Loyalty Talk bei YouTube
Die neuste Episode des Loyalty Talk sowie CRM- und Digitalwissen direkt im Posteingang. 
MilesAhead Newsletter abonnieren
©2025 MilesAhead AG
​
Impressum
Datenschutz

  • Home
  • Über uns
  • Dienstleistungen
    • Expert-Review
    • Loyalty Report 2020
  • Blog
  • Podcast
  • Kontakt
  • Newsletter