#23: Mit datengetriebenem Marketing die Kundenbeziehung stärkenErklärtes Ziel vieler Marketer ist die sagenumwobene 360 Grad Sicht auf den Kunden um diesen personalisiert anzusprechen und dadurch die Kundenbeziehung zu verbessern und die Loyalität zu steigern.
In der Praxis haben viele Unternehmen beim Thema datengetriebenes Marketing mit verschiedenen Herausforderungen zu kämpfen und sind deutlich weniger weit fortgeschritten als sie sein möchten. Einer der Gründe dafür ist fehlendes Wissen auf Seiten Marketing und der Irrglaube, es handle sich dabei um ein reines IT-Projekt. Diese Podcast Episode soll daher rund um das Thema datengetriebenes Marketing etwas Licht ins Dunkel bringen. Deshalb habe ich Peter Hartmann zu mir in den Loyalty Talk Podcast eingeladen. Peter ist Inhaber der afo solutions ag, einem auf die Themen Data und Analytics spezialisierten Unternehmen. Er hat 30 Jahre Erfahrung im datengetriebenen Marketing und teilt im Loyalty Talk sein Wissen über Datenplattformen, die Erfolgsfaktoren im datengetriebenen Marketing, wie sich Unternehmen idealerweise aufstellen sollten, Entwicklungen & Trends und wie es um die künstliche Intelligenz im Marketing steht. Weiterführende Links:
Die neuste Episode des Loyalty Talk sowie CRM- und Digitalwissen direkt im Posteingang.
|