Spannende Insights rund um Marketing, CRM und aus der digitalen Welt
Kundenbindungsprogramme Facebook integriert testweise Loyalty-Programme von Dritten. Kunden können ihr Facebook- und das Loyalty-Konto miteinander verknüpfen und sehen danach innerhalb Facebook ihr Punktekonto sowie personalisierte Angebote im Newsfeed. Sephora ist mir ihrem Loyalty-Programm Sephora Insider einer der ausgewählten Partner für den Test. >> marketingland.com Personalisierung Digitaldruck und Integration des Kanals Print in die Marketingsuite erlauben Personalisierung und Automatisierung der Printwerbung sowie die übergreifende Steuerung aller Direktmarketingkanäle aus einem zentralen Kampagnen-Cockpit. >> onetoone.de Datenanalytik Repräsentative Studie von Arithnea zur Wahrnehmung von künstlicher Intelligenz zeigt: KI-basierte Produkte und Services werden zukünftig erwartet. Aktuell meinen allerdings nur 19 Prozent der Befragten, dass sie täglich mit KI in Kontakt kämen. Demgegenüber steht, dass 98 Prozent aller Deutschen laut eigener Angaben bereits Services nutzen, die auf KI zurückgreifen; etwa die Google-Suche, -Maps und E-Mail-Spamfilter. Angst haben die Befragten vor fehlender Kontrolle über die eigenen Daten, vor Überwachung und vor fehlender Ethik und Moral. >> arithnea.prezly.com Handydaten gegen Coronavirus-Ausbreitung: Die wegen Spionagesoftware berüchtigte israelische Tech-Firma NSO Group bietet Regierungen ein Tool an, über das diese Handydaten analysieren können. Dabei sollen Bewegungen von positiv auf das Coronavirus getesteten oder an Covid-19 erkrankten Personen 14 Tage lang zurückverfolgt werden. Alle die mit dem Infizierten länger als 15 Minuten in engem Kontakt standen werden erkannt und sollen eine SMS erhalten. >> t3n.de Gemäss der NZZ prüft auch das BAG die Nutzung von Bewegungsdaten von Handys um die Corona-Krise in den Griff zu bekommen. >> nzz.ch E-Commerce Trotz E-Commerce-Boom bieten 69 Prozent aller Schweizer Ladenbesitzer ihre Waren nicht im Internet an. Warum das so ist, zeigt eine Studie von Localsearch. Hauptgrund für die Ablehnung ist der Glaube, die Beziehung zu ihren Kunden sei dermassen stark, dass sie deswegen auf einen Onlineshop verzichten können. >> localsearch.ch Angeblich ist der Onlinehandel der grosse Profiteur der Corona-Krise. Einer Umfrage aus Deutschland zufolge berichten 41 Prozent der Onlinehändler von einem Nachfragerückgang. Insbesondere auf Mode haben derzeit wenig Lust. >> handelsblatt.com Ein deutliches Umsatzplus von 53% im Vergleich zu 2019 verzeichnet Amorana, der grösste Schweizer Erotik-Onlinestore. >> blog.carpathia.ch Und wenn wir schon beim Thema Erotik sind, darf das Dildo-Taxi von Duisburg nicht fehlen. >> spiegel.de Wie kleine Läden flexibel reagieren und über Instagram ihre Produkte auch in Corona-Zeiten an die Kunden bringen. >> omr.com Digital Marketing Mit Youtube-Kommentaren zu mehr Aufmerksamkeit. Wie ein relativ unbekannter deutscher Rapper mittels Kommentaren bei Videos mit Millionen Views Reichweite generiert. >> omr.com Zu guter Letzt Teamchat, Video-Konferenz, Projektmanagamenent und kollaboratives Arbeiten. Nützliche Tools für effizientes Arbeiten im Homeoffice oder im Büro und nicht nur in Zeiten von Corona >> t3n.de
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