MILESAHEAD AG
  • Home
  • Über uns
  • Dienstleistungen
    • Expert-Review
    • Loyalty Report 2020
  • Blog
  • Podcast
  • Kontakt
  • Newsletter

MilesAhead Newsline 23.03.2020

23/3/2020

0 Kommentare

 
MilesAhead_Newsline_20200323
Spannende Insights rund um Marketing, CRM und aus der digitalen Welt

Kundenbindungsprogramme
Facebook integriert testweise Loyalty-Programme von Dritten. Kunden können ihr Facebook- und das Loyalty-Konto miteinander verknüpfen und sehen danach innerhalb Facebook ihr Punktekonto sowie personalisierte Angebote im Newsfeed. Sephora ist mir ihrem Loyalty-Programm Sephora Insider einer der ausgewählten Partner für den Test. >> marketingland.com

Personalisierung
​Digitaldruck und Integration des Kanals Print in die Marketingsuite erlauben Personalisierung und Automatisierung der Printwerbung sowie die übergreifende Steuerung aller Direktmarketingkanäle aus einem zentralen Kampagnen-Cockpit. >> onetoone.de

​
Datenanalytik
Repräsentative Studie von Arithnea zur Wahrnehmung von künstlicher Intelligenz zeigt: KI-basierte Produkte und Services werden zukünftig erwartet. Aktuell meinen allerdings nur 19 Prozent der Befragten, dass sie täglich mit KI in Kontakt kämen. Demgegenüber steht, dass 98 Prozent aller Deutschen laut eigener Angaben bereits Services nutzen, die auf KI zurückgreifen; etwa die Google-Suche, -Maps und E-Mail-Spamfilter. Angst haben die Befragten vor fehlender Kontrolle über die eigenen Daten, vor Überwachung und vor fehlender Ethik und Moral.  >> arithnea.prezly.com

Handydaten gegen Coronavirus-Ausbreitung: Die wegen Spionagesoftware berüchtigte israelische Tech-Firma NSO Group bietet Regierungen ein Tool an, über das diese Handydaten analysieren können. Dabei sollen Bewegungen von positiv auf das Coronavirus getesteten oder an Covid-19 erkrankten Personen 14 Tage lang zurückverfolgt werden. Alle die mit dem Infizierten länger als 15 Minuten in engem Kontakt standen werden erkannt und sollen eine SMS erhalten. >> t3n.de

Gemäss der NZZ prüft auch das BAG die Nutzung von Bewegungsdaten von Handys um die Corona-Krise in den Griff zu bekommen. >> nzz.ch

E-Commerce
Trotz E-Commerce-Boom bieten 69 Prozent aller Schweizer Ladenbesitzer ihre Waren nicht im Internet an. Warum das so ist, zeigt eine Studie von Localsearch. Hauptgrund für die Ablehnung ist der Glaube, die Beziehung zu ihren Kunden sei dermassen stark, dass sie deswegen auf einen Onlineshop verzichten können. >> localsearch.ch

​Angeblich ist der Onlinehandel der grosse Profiteur der Corona-Krise. Einer Umfrage aus Deutschland zufolge berichten 41 Prozent der Onlinehändler von einem Nachfragerückgang. Insbesondere auf Mode haben derzeit wenig Lust. >> handelsblatt.com

Ein deutliches Umsatzplus von 53% im Vergleich zu 2019 verzeichnet Amorana, der grösste Schweizer Erotik-Onlinestore. >> blog.carpathia.ch

Und wenn wir schon beim Thema Erotik sind, darf das Dildo-Taxi von Duisburg nicht fehlen. >> spiegel.de

Wie kleine Läden flexibel reagieren und über Instagram ihre Produkte auch in Corona-Zeiten an die Kunden bringen. >> omr.com

Digital Marketing
Mit Youtube-Kommentaren zu mehr Aufmerksamkeit. Wie ein relativ unbekannter deutscher Rapper mittels Kommentaren bei Videos mit Millionen Views Reichweite generiert. >> omr.com

Zu guter Letzt
Teamchat, Video-Konferenz, Projektmanagamenent und kollaboratives Arbeiten. Nützliche Tools für effizientes Arbeiten im Homeoffice oder im Büro und nicht nur in Zeiten von Corona >> t3n.de
0 Kommentare



Antwort hinterlassen

    Kategorien

    Alle
    CRM
    Digitalisierung
    Direktmarketing
    Kundenakquise
    Kundenbindung
    Marketing Automation
    Newsline
    Personalisierung
    Praxischeck
    Studien
    Theorie
    Trigger Based Marketing

    Archiv

    Mai 2024
    März 2024
    Januar 2024
    Oktober 2023
    Mai 2023
    April 2023
    März 2023
    Oktober 2022
    September 2022
    Mai 2022
    März 2022
    Februar 2022
    Januar 2022
    Oktober 2021
    September 2021
    Juli 2021
    Mai 2021
    April 2021
    März 2021
    Februar 2021
    Januar 2021
    Dezember 2020
    November 2020
    Oktober 2020
    September 2020
    Juli 2020
    Juni 2020
    Mai 2020
    April 2020
    März 2020
    Februar 2020
    November 2019
    Oktober 2019
    September 2019
    Juli 2019
    Mai 2019
    April 2019
    März 2019

    RSS-Feed

©2025 MilesAhead AG
​
Impressum
Datenschutz

  • Home
  • Über uns
  • Dienstleistungen
    • Expert-Review
    • Loyalty Report 2020
  • Blog
  • Podcast
  • Kontakt
  • Newsletter